goetveren Posted December 3, 2024 Share Posted December 3, 2024 https://tarnkappe.info/artikel/szene/dark-commerce/crimenetwork-admin-festgenommen-umfangreiches-beweismaterial-sichergestellt-305130.html Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saigoon Posted December 5, 2024 Share Posted December 5, 2024 (edited) Extrem übel. Präsent auch auf BleepingComputer, Schwerwiegend bei dem Bust ist die vorgeblich zumindest teilweise fehlende Verschlüsselung der Transfer- und Nutzerdaten der letzten zwei Jahre. Falls das wirklich stimmen sollte, sieht es in den nächsten Monaten nach einer gründlichen Zerschlagung der Vendoren-Angebote aus. Andererseits bin ich davon überzeugt, dass sich große Anteile der Belegschaft und der aktiven Mitglieder auf einer neuen Plattform wieder zusammenfinden. Edited December 5, 2024 by Saigoon amendment Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rage Posted December 7, 2024 Share Posted December 7, 2024 Ich hoffe die meisten User waren nicht zu doof um sich wenigstens ein VPN anzuschaffen und jegliche Drop-Daten per Temp Dienste zu versenden. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
wannasee Posted December 7, 2024 Share Posted December 7, 2024 (edited) 5 hours ago, rage said: Ich hoffe die meisten User waren nicht zu doof um sich wenigstens ein VPN anzuschaffen und jegliche Drop-Daten per Temp Dienste zu versenden. Willst du sagen dass die Bullen privnote und temp.pm wiederherstellen können? Hast du einen einzigen Beweis dafür?! Dass VPN ein muss ist, ist klar! Aber ich hasse einfach die Leute die sagen privnote oder temp.pm ist nicht sicher, es ist Schwachsinn! Es wäre längst bekannt wenn privnote oder temp Daten rausgeben würde, es würden die Dealer und Käufer längst merken an den ganzen Busts! Bitte wenn ihr ihr keine Ahnung habt, dann haltet einfach eure Fresse, bevor ihr den Leuten grundlos schlaflose Nächte bereitet! Ich habe in der ganzen Zeit noch keinen EINZIGEN FALL ODER BEWEIS davon gesehen! Nur immer das Gegenteil, dass zB Handy beschlagnahmt wurde und bei WhatsApp wurden privnote.com links versendet, nichts davon konnten die Bullen herstellen. Edited December 7, 2024 by wannasee Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rage Posted December 7, 2024 Share Posted December 7, 2024 (edited) Hab ich nicht mal behauptet, vielleicht mal die Brille mit entsprechender Seestärke aufsetzen um besser Beiträge zu lesen. Edited December 7, 2024 by rage Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
hurus Posted December 7, 2024 Share Posted December 7, 2024 On 12/5/2024 at 12:51 AM, Saigoon said: Extrem übel. Präsent auch auf BleepingComputer, Schwerwiegend bei dem Bust ist die vorgeblich zumindest teilweise fehlende Verschlüsselung der Transfer- und Nutzerdaten der letzten zwei Jahre. Falls das wirklich stimmen sollte, sieht es in den nächsten Monaten nach einer gründlichen Zerschlagung der Vendoren-Angebote aus. Andererseits bin ich davon überzeugt, dass sich große Anteile der Belegschaft und der aktiven Mitglieder auf einer neuen Plattform wieder zusammenfinden. Was hat es mit den zwei Jahren auf sich? Ich habe es auch gelesen in der bin, allerdings gab es kein Wipe davor. Das Board bestand seit ca. 2020 wieder durchgehend bis jetzt. Wieso sind da nur die letzten 2 Jahre relevant? Lediglich die Domain wurde geändert seit dem. Vielleicht habe ich auch etwas vergessen oder nicht auf dem Schirm, würde mich interessieren Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rage Posted December 7, 2024 Share Posted December 7, 2024 (edited) Diese Version gab es seit Anfang 2018 ungefähr, vielleicht wurde der jeweilige Techmin erst ab 2022 eingestellt. Edited December 12, 2024 by rage Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
JeanBaque Posted December 7, 2024 Share Posted December 7, 2024 2 hours ago, hurus said: Was hat es mit den zwei Jahren auf sich? Ich habe es auch gelesen in der bin, allerdings gab es kein Wipe davor. Das Board bestand seit ca. 2020 wieder durchgehend bis jetzt. Wieso sind da nur die letzten 2 Jahre relevant? Lediglich die Domain wurde geändert seit dem. Vielleicht habe ich auch etwas vergessen oder nicht auf dem Schirm, würde mich interessieren Ich meine mal von einem TH und PN Purge oder sonstiges gelesen zu haben. Glaube von 2021 war der Beitrag gewesen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
rotearmeefraktion Posted December 8, 2024 Share Posted December 8, 2024 Ich hab das heute erst mitbekommen und ich muss sagen, bin absolut schockiert. Klar jedes dieser Board's ist je nach Kompetenz der Betreiber ne tickende Zeitbombe die mal schneller und mal langsamer hochgenommen wird. Aber ich dachte echt, bei CNW wird das locker noch ein paar Jährchen dauern. Ich meine die Qualität der Member war nicht mehr die frühige, aber schade um die ganzen alten TUT's, Buchempfehlungen etc. Die haben mir damals den Einstieg in die Szene so erleichtert. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MrServer Posted December 10, 2024 Share Posted December 10, 2024 Alle jahre wieder ,ist doch normal .... Katz und maus , nur die katz wird immer schneller Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Emre777 Posted December 14, 2024 Share Posted December 14, 2024 Bullshit, Jerry wird nicht schneller, nur haben sich Tom und Jerry sich verbündet, damit Tom weiterleben kann und seine eigene Rasse verraten 🙂 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saigoon Posted December 19, 2024 Share Posted December 19, 2024 On 12/7/2024 at 11:38 AM, rage said: Ich hoffe die meisten User waren nicht zu doof um sich wenigstens ein VPN anzuschaffen und jegliche Drop-Daten per Temp Dienste zu versenden. Leider muss man genau damit rechnen. Nicht bei den großen Vendoren und all denen, die lange genug im Business unterwegs sind, aber bei einer ehemaligen Mitgliederanzahl von geschätzt 100 000 Profilen wird das BKA diesmal besonders akribisch IP Adressen und den Informationsaustausch per PM, sofern solche Daten nicht vom Board oder den Nutzern verschlüsselt wurden, untersuchen. Ich frage mich ebenfalls, wie die Passworte der Nutzer gehasht worden sind. Argon2 wäre die stabilste Maßnahme gewesen. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BusbauGesellschaft Posted December 20, 2024 Share Posted December 20, 2024 14 hours ago, Saigoon said: Leider muss man genau damit rechnen. Nicht bei den großen Vendoren und all denen, die lange genug im Business unterwegs sind, aber bei einer ehemaligen Mitgliederanzahl von geschätzt 100 000 Profilen wird das BKA diesmal besonders akribisch IP Adressen und den Informationsaustausch per PM, sofern solche Daten nicht vom Board oder den Nutzern verschlüsselt wurden, untersuchen. Ich frage mich ebenfalls, wie die Passworte der Nutzer gehasht worden sind. Argon2 wäre die stabilste Maßnahme gewesen. Auch wenn ich der Meinung bin das VPN und Proxy absolute Pflicht sind denke ich dass die wenigsten tatsächlich durch ihre IP gebusted werden, heutzutage sind dynamische Adressen Standard und Provider in DE speichern meines Wissens nach für nur 2 Wochen wann wer welche IP hatte. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MrServer Posted December 20, 2024 Share Posted December 20, 2024 17 hours ago, Saigoon said: Leider muss man genau damit rechnen. Nicht bei den großen Vendoren und all denen, die lange genug im Business unterwegs sind, aber bei einer ehemaligen Mitgliederanzahl von geschätzt 100 000 Profilen wird das BKA diesmal besonders akribisch IP Adressen und den Informationsaustausch per PM, sofern solche Daten nicht vom Board oder den Nutzern verschlüsselt wurden, untersuchen. Ich frage mich ebenfalls, wie die Passworte der Nutzer gehasht worden sind. Argon2 wäre die stabilste Maßnahme gewesen. wenn du forum admin zugang hast kannst du in jedem acc rein gehen und lesen , wie godmode Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MrServer Posted December 27, 2024 Share Posted December 27, 2024 gibt ein neues video auf crime.....to sieht so aus als ist der pirat zurück :x Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
secuxxx Posted December 29, 2024 Share Posted December 29, 2024 On 12/27/2024 at 8:20 PM, MrServer said: gibt ein neues video auf crime.....to sieht so aus als ist der pirat zurück :x Gerade gesehen 😀 Denke die kommen bald wieder Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Trace Posted December 29, 2024 Share Posted December 29, 2024 On 12/27/2024 at 8:20 PM, MrServer said: gibt ein neues video auf crime.....to sieht so aus als ist der pirat zurück :x Sehr interessanter Art-Style im neuen Video. Es bleibt spannend rund um CNW... :D Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MrServer Posted December 29, 2024 Share Posted December 29, 2024 ist aufs einfachste geschnitten und bearbeitet ,denke mal das stammt nicht vom BKA .... wäre nurmal gut zu wissen wann die gedenken wiederzukommen = Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
CCGott Posted January 13 Share Posted January 13 Kein Verlust. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
DaisySMS Posted January 15 Share Posted January 15 On 12/19/2024 at 7:14 PM, Saigoon said: Ich frage mich ebenfalls, wie die Passworte der Nutzer gehasht worden sind. Argon2 wäre die stabilste Maßnahme gewesen. naja dann geht man in die Datenbank und setzt einen neuen Hash ins Passwortfeld. Einen Hash dessen Ursprungswert man im Klartext kennt... Per Script bei allen Usern und schupps haben alle das Passwort 123 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saigoon Posted Friday at 08:47 PM Share Posted Friday at 08:47 PM On 1/15/2025 at 5:05 AM, DaisySMS said: naja dann geht man in die Datenbank und setzt einen neuen Hash ins Passwortfeld. Einen Hash dessen Ursprungswert man im Klartext kennt... Per Script bei allen Usern und schupps haben alle das Passwort 123 Übelste OPSEC. Login-Passworte auf den diversen Marktplätzen haben bei mir eine Entropie zwischen 370 und 500. Es dürfte klar sein, wie das gemeint ist, wenn wir den Logarithmus zur Basis 2 von N^L betrachten und N die Anzahl aller in dem Passwort verwendeten möglichen Zeichen darstellt und L trivialerweise die Passwortlänge abbildet. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
MrDark Posted Sunday at 03:02 AM Share Posted Sunday at 03:02 AM 🤣 Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
BusbauGesellschaft Posted Sunday at 10:07 AM Share Posted Sunday at 10:07 AM On 1/17/2025 at 9:47 PM, Saigoon said: Übelste OPSEC. Login-Passworte auf den diversen Marktplätzen haben bei mir eine Entropie zwischen 370 und 500. Es dürfte klar sein, wie das gemeint ist, wenn wir den Logarithmus zur Basis 2 von N^L betrachten und N die Anzahl aller in dem Passwort verwendeten möglichen Zeichen darstellt und L trivialerweise die Passwortlänge abbildet. Ist zwar ein bisschen Offtopic aber wäre es nicht für die Zukunft eine super Lösung Username und Passwort in einem String zu speichern und diesen dann zu hashen? Beim Login kann man ja genauso Clientseitig erst den String aus den beiden Eingaben "zusammenstellen" und diesen dann durch die Hashfunktion jagen um das Resultat dann zwecks Authentifizierung an den Server übermitteln. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
XXAnonXX Posted 23 hours ago Share Posted 23 hours ago On 12/8/2024 at 12:49 PM, rotearmeefraktion said: ... aber schade um die ganzen alten TUT's, Buchempfehlungen etc. Hei bro, kannst noch welche hochladen?? Wäre TOP !!!! Einfach einhauen in https://www.xup.in/ oder https://htdark.com/index.php?pages/filecloud/ Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Saigoon Posted 2 hours ago Share Posted 2 hours ago On 1/19/2025 at 10:07 AM, BusbauGesellschaft said: Ist zwar ein bisschen Offtopic aber wäre es nicht für die Zukunft eine super Lösung Username und Passwort in einem String zu speichern und diesen dann zu hashen? Beim Login kann man ja genauso Clientseitig erst den String aus den beiden Eingaben "zusammenstellen" und diesen dann durch die Hashfunktion jagen um das Resultat dann zwecks Authentifizierung an den Server übermitteln. Halte ich für eine ungünstige Maßnahme. Bei Passwortwechsel müsste automatisiert neu gehashed werden, was bei Verzögerungen in der Synchronisierung zu inkosistenten Nutzerdaten führt. Außerdem sollte sowohl der Nutzername als auch das Passwort einen jeweils eigenen Salt erhalten, was eine höhere Entropie bewirkt als im Falle eines einzelnen Salts bei deinem Kombinationsvorschlag {Name+Passwort}. Quote Link to comment Share on other sites More sharing options...
Recommended Posts